BlogAlle Bundesnormen & neue Homepage (April Update)

Alle Bundesnormen & neue Homepage (April Update)

Jetzt haben wir alle Bundesnormen und eine neue, hübschere Homepage! 😍

GesetzeFinden.at

Redaktion

Update

Mit diesem Update haben wir alle Kategorien der Bundesnormen auf GesetzeFinden.at gebracht, das Design der Homepage verbessert und viele Fehler behoben.

  • Alle Bundesnormen

  • Neue Homepage

Alle Bundesnormen

Seit der Veröffentlichung von GesetzeFinden.at, gab es die drei wichtigsten Kategorien des Bundesrechts: Bundesverfassungsgesetze, Bundesgesetze und Verordnungen.

Ab jetzt gibt es alle weiteren Kategorien: Verträge, Kundmachungen, Vereinbarungen, Geschäftsordnungen und Entschließungen des Bundespräsidenten. Das bedeutet, dass wir nun alle Inhalte vom RIS aus der RIS-Kategorie “Bundesrecht konsolidiert” haben.

Jede Kategorie hat ihre eigene Übersichtsseite mit eigener Suche, aber du kannst auch Filter in der Hauptsuche verwenden, um zum Beispiel nur Verträge zu finden.

P.S.: Wusstest du, dass die auf RIS oder GesetzeFinden.at verfügbaren Rechtstexte rechtlich nicht bindend sind? Dies liegt daran, dass wir als Website nicht garantieren können, dass die Rechtstexte korrekt angezeigt werden, da bei der Übertragung der Daten von unserer Datenbank zu deinem Computer oder Smartphone Fehler auftreten können.

Aus diesem Grund sind nur die Bundesgesetzblätter im PDF-Format rechtlich bindend. Diese PDFs können nicht bearbeitet werden und sind amtlich signiert, wodurch ihre rechtliche Verbindlichkeit gewährleistet ist.

Neue Homepage

Das neue Design der Homepage hat hauptsächlich ein Ziel: Besser kommunizieren, welche Inhalte auf GesetzeFinden.at verfügbar sind.

Jetzt erkennt man direkt auf der Homepage, dass wir das Bundesrecht und die Entscheidungen & Rechtssätze der Justiz auf der Plattform haben. Wir kommunizieren auch klarer, was uns und unsere Werbepartner antreibt, das österreichische Recht für alle zugänglich zu machen.

Seht euch die neue Homepage am besten direkt selbst an! → Homepage 😍


Gib uns Feedback

GesetzeFinden.at mit mehr Inhalten anzureichern ist ein wichtiger Schritt, um mehr Menschen in ihrem Leben zu helfen. Vielen Dank für euer direktes Feedback, das als Grundlage für viele der vorgenommenen Änderungen gedient hat! Wir möchten euch herzlich dafür danken. 🤗

Wenn du auch Feedback für uns hast, zögere bitte nicht, uns unter hallo@gesetzefinden.at oder auf Social-Media zu kontaktieren. 💌