| in der Verwendungsgruppe |
| LKA | LKS | LKP | L3 | L 2b 1 | L 2a 1 | L 2a 2 | L1 |
| Euro | Euro | Euro | Euro | Euro | Euro | Euro | Euro |
| 93,36 | 175,41 | 179,92 | 140,78 | 164,21 | 178,40 | 224,86 | 370,96 |
| | | | | | | |
| in der Verwendungsgruppe |
| KA 1 | KA 2 | KA 3 | R |
| Euro | Euro | Euro | Euro |
| 773,39 | 774,16 | 512,62 | 73,45 |
| | | |
2.Zu § 14 Abs. 1:
Die Dienstalterszulagen (kleine und große DAZ) betragen monatlich
a) für Beamte/Beamtinnen des Schemas I
| Dienstalterszulage | in der Verwendungsgruppe | |
| 1 | 2 | 3P | 3A | 3 | 4 |
| Euro | Euro | Euro | Euro | Euro | Euro |
| kleine DAZ | 150,44 | 115,53 | 113,03 | 48,20 | 41,30 | 32,45 |
| große DAZ | 240,71 | |
b) für Beamte/Beamtinnen des Schemas II, Dienstklasse III
| Dienstalterszulage | in der Verwendungsgruppe |
| A | B | C | D1 | D | E1 | E |
| Euro | Euro | Euro | Euro | Euro | Euro | Euro |
| kleine DAZ | 43,50 | 98,83 | 150,44 | 115,53 | 113,02 | 41,30 | 32,45 |
|
c) für Beamte/Beamtinnen des Schemas II K
| Dienstalterszulage | in der Verwendungsgruppe |
| K 6 | K 5 | K 4 | K 3 | K 2 | K 1 |
| Euro | Euro | Euro | Euro | Euro | Euro |
| kleine DAZ | 69,77 | 128,59 | 146,21 | 173,33 | 177,14 | 198,09 |
| große DAZ | 111,66 | |
d) für Beamte/Beamtinnen des Schemas II P
| Dienstalterszulage | in der Verwendungsgruppe |
| P 1 | P 2 | P 3 | P 4 | P 5 | P 6 |
| Euro | Euro | Euro | Euro | Euro | Euro |
| kleine DAZ | 69,77 | 128,59 | 146,21 | 173,33 | 177,14 | 198,09 |
| große DAZ | 111,66 | |
e) für Beamte/Beamtinnen des Schemas II L
| Dienstalterszulage | in der Verwendungsgruppe |
| LKS | LKP | L3 | L 2b 1 | L 2a 1 | L 2a 2 | L1 |
| Euro | Euro | Euro | Euro | Euro | Euro | Euro |
| kleine DAZ | 131,58 | 202,42 | 105,59 | 184,73 | 66,91 | 84,33 | 139,11 |
|
3.Zu § 23:
Die Allgemeine Dienstzulage beträgt monatlich
a) für Beamte/Beamtinnen des Schemas I ................................................................... 233,34 Euro;
b) für Beamte/Beamtinnen des Schemas II
in den Dienstklassen III bis V ................................................................................. 233,34 Euro,
in den Dienstklassen VI bis IX ............................................................................... 296,53 Euro.
.
4.Zu § 24 Abs. 1:
Die Dienstzulage für Sozialarbeiter/Sozialarbeiterinnen beträgt monatlich
in den Gehaltsstufen 1 bis 6, 1. Halbjahr, der Dienstklasse III ................................... 521,03 Euro,
ab der Gehaltsstufe 6, 2. Halbjahr, der Dienstklasse III
| a) | 430,08 | Euro für | Inspektionshauptbrandmeister/Inspektionshauptbrandmeisterinnen,die in die Dienstklasse IV oder V eingereiht sind und einen mit Dienstklasse V bewerteten Dienstposten innehaben; |
| b) | 806,69 | Euro für | Inspektionshauptbrandmeister/Inspektionshauptbrandmeisterinnen, die nicht unter lit. a fallen; |
| c) | 654,29 | Euro für | Hauptbrandmeister/Hauptbrandmeisterinnen, Erste; |
| d) | 286,74 | Euro für | Hauptbrandmeister/Hauptbrandmeisterinnen, die in die Dienstklasse IV oder V eingereiht sind und einen mit Dienstklasse V bewerteten Dienstposten innehaben; |
| e) | |
7.Zu § 24 Abs. 4:
Die Dienstzulage für Oberfeuerwehrmänner/Oberfeuerwehrfrauen der Verwendungsgruppe D beträgt monatlich ......................................................................................................... 106,25 Euro.
8.Zu § 24 Abs. 5:
Die Dienstzulage für Erzieher/Erzieherinnen, Heimhelfer/Heimhelferinnen und Horthelfer/Horthelferinnen der Verwendungsgruppe D
beträgt monatlich ......................................................................................................... 118,63 Euro.
9.Zu § 25 Abs. 1:
Die Dienstzulage für Hebammen, Lehrhebammen, Leitende Lehrhebammen, Bereichsleiter/Bereichsleiterinnen Hebammen, Leitende Hebammen sowie Fachbereichskoordinatoren/Fachbereichskoordinatorinnen Hebammen
beträgt monatlich ......................................................................................................... 363,85 Euro.
10.Zu § 25 Abs. 2 Z 1 und § 26 Abs. 1 Z 1:
| a) | 665,75 Euro für | Stationsleiter/Stationsleiterinnen Pflege in Stabsstellen ohne Führungsaufgaben,Fachbereichsleiter/Fachbereichsleiterinnen MTDG in Stabsstellen ohne Führungsaufgaben, Leitende Hebammen in Stabsstellen ohne Führungsaufgaben; |
| b) | 752,98 Euro für | Bereichsleiter/Bereichsleiterinnen Pflege in Stabsstellen ohne Führungsaufgaben,Bereichsleiter/Bereichsleiterinnen MTDG in Stabsstellen ohne Führungsaufgaben, Bereichsleiter/Bereichsleiterinnen Hebammen in Stabsstellen ohne Führungsaufgaben; |
| c1) | 834,46 Euro für | Lehrer/Lehrerinnen für Gesundheits- und Krankenpflege,Lehrer/Lehrerinnen für MTDG, Lehrhebammen, Lehrende Medizinisch-technische Fachkräfte mit Sonderausbildung für Lehraufgaben; |
| c2) | 937,76 Euro für | Leitende Desinfektionsassistenten/Leitende Desinfektionsassistentinnen, Leitende Kardiotechniker/Leitende Kardiotechnikerinnen, Leitende Medizinische Fachassistenten/Leitende Medizinische Fachassistentinnen, Leitende Medizinische Masseure/Leitende Medizinische Masseurinnen, Leitende Operationsassistenten/Leitende Operationsassistentinnen, Erste Obduktionsassistenten/Erste Obduktionsassistentinnen, Leitende Obduktionsassistenten/Leitende Obduktionsassistentinnen, wenn den oben genannten Bediensteten zwischen 10 und 24 Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen unterstellt sind; Stationsleiter/Stationsleiterinnen Pflege,Fachbereichsleiter/Fachbereichsleiterinnen , |
11.Zu § 25 Abs. 2 Z 2 und § 26 Abs. 1 Z 2:
Die Chargenzulage beträgt monatlich:
Die Chargenzulage beträgt monatlich:
in der Dienstzulagengruppe I ……………………………………………………. 1.632,18 Euro,
in der Dienstzulagengruppe II ………………………………………………...…. 2.223,35 Euro,
in der Dienstzulagengruppe III ………………………………...………………… 2.814,46 Euro,
in der Dienstzulagengruppe IV …………………………………...……………… 3.405,63 Euro.
12.Zu § 27 Abs. 1 und 4:
Die Leiterzulage/Leiterinnenzulage beträgt monatlich
a) für Beamte/Beamtinnen, die in Verwendungsgruppe L 1 eingereiht sind:
| in der Dienst- zulagengruppe | in den Gehaltsstufen | ab der Gehaltsstufe 13, 4. Halbjahr |
| 1 bis 9, 3. Halbjahr | 9, 4. Halbjahr, bis 13, 3. Halbjahr |
| Euro | Euro | Euro |
| I | 1.131,28 | 1.209,45 | 1.283,69 |
| II | 1.018,17 | 1.089,26 | 1.155,51 |
| III | 904,64 | 968,41 | 1.026,86 |
| IV | |
b) für Beamte/Beamtinnen, die in Verwendungsgruppe L 2a 2 eingereiht sind:
| in der Dienst- zulagengruppe | in den Gehaltsstufen | ab der Gehaltsstufe 12, 4. Halbjahr |
| 1 bis 8, 3. Halbjahr | 8, 4. Halbjahr, bis 12, 3. Halbjahr |
| Euro | Euro | Euro |
| I | 517,12 | 559,61 | 602,30 |
| II | 424,14 | 457,73 | 492,62 |
| III | 340,79 | 366,67 | 392,17 |
| IV | 284,97 | |
c) für Beamte/Beamtinnen, die in Verwendungsgruppe L 2a 1 eingereiht sind:
| in der Dienst- zulagengruppe | in den Gehaltsstufen | ab der Gehaltsstufe 12, 4. Halbjahr |
| 1 bis 8, 3. Halbjahr | 8, 4. Halbjahr, bis 12, 3. Halbjahr |
| Euro | Euro | Euro |
| I | 402,63 | 439,54 | 473,62 |
| II | 339,56 | 368,62 | 393,30 |
| III | 283,56 | 306,34 | 327,13 |
| IV | 236,33 | |
d) für Beamte/Beamtinnen, die in Verwendungsgruppe L 2b 1 eingereiht sind:
| in der Dienst- zulagengruppe | in den Gehaltsstufen | ab der Gehaltsstufe 13, 2. Halbjahr |
| 1 bis 9, 1. Halbjahr | 9, 2. Halbjahr, bis 13, 1. Halbjahr |
| Euro | Euro | Euro |
| I | 402,63 | 439,54 | 473,62 |
| II | 339,56 | 368,62 | 393,30 |
| III | 283,56 | 306,34 | 327,13 |
| IV | 236,33 | |
e) für Beamte/Beamtinnen, die in Verwendungsgruppe L 3 eingereiht sind:
| in der Dienst- zulagengruppe | in den Gehaltsstufen | ab der Gehaltsstufe 15, 2. Jahr |
| 1 bis 10, 1. Jahr | 10, 2. Jahr bis 15, 1. Jahr |
| Euro | Euro | Euro |
| I | 77,18 | 81,43 | 88,19 |
| II | 111,32 | 113,56 | 119,50 |
| III | 159,34 | 163,97 | 173,78 |
| IV | 221,59 | |
f) für Beamte/Beamtinnen, die in Verwendungsgruppe LKP eingereiht sind:
| in der Dienst- zulagengruppe | in den Gehaltsstufen | ab der Gehaltsstufe 15, 2. Halbjahr |
| 1 bis 10, 1. Halbjahr | 10, 2. Halbjahr bis 15, 1. Halbjahr |
| Euro | Euro | Euro |
| I | 77,18 | 81,43 | 88,19 |
| II | 111,32 | 113,56 | 119,50 |
| III | 159,34 | 163,97 | 173,78 |
| IV | 221,59 | |
13.Zu § 29 Abs. 1:
Die Dienstzulage beträgt monatlich
in den Gehaltsstufen 1 bis 5, 1. Halbjahr .................................................................. 142,63 Euro,
in den Gehaltsstufen 5, 2. Halbjahr, bis 11, 1. Halbjahr ........................................... 199,10 Euro,
ab der Gehaltsstufe 11, 2. Halbjahr ........................................................................... 262,92 Euro.
14.Zu § 29 Abs. 2:
Die Dienstzulage beträgt monatlich ............................................................................ 96,19 Euro.
15.Zu § 29 Abs. 3:
Die Dienstzulage beträgt monatlich
in den Gehaltsstufen 1 bis 10, 1. Halbjahr ................................................................ 481,05 Euro,
in den Gehaltsstufen 10, 2. Halbjahr, bis 15, 1. Halbjahr ......................................... 487,21 Euro,