Die Modellfunktion Pädagogik Musik Experten umfasst einerseits die Schulleitung, andererseits die Fachbereichsleitung. Der Schulleitung obliegt die Leitung der Musikschule in pädagogischen und administrativen Belangen sowie die dienstrechtliche Verantwortung für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Fachbereichsleitung unterstützt die Schulleitung in der Führung der Schule und in der fachlichen und organisatorischen Betreuung des Fachbereichs. Ihr obliegt die fachliche Leitung der dem Fachbereich zugeordneten Musikpädagogen. Die Modellfunktion Pädagogik Musik Experten besteht aus folgenden Modellstellen:
1. Die Modellstelle E-PMusE1 Pädagogik Musik Experten 1/5 gestaltet sich wie folgt:
Anforderungsart samt Merkmalsgewicht in % | Anforderungsgrad pro Bewertungsaspekt | gewichteter Anforderungswert |
Wirkungsbereich (18%) | a 45,00; b 60,00 | 9,45 |
Entscheidungskompetenz (18%) | a 45,00; b 60,00 | 9,45 |
Fachkompetenz (20%) | a 80,00; b 15,00 | 12,10 |
Kundenorientierung (16%) | a 45,00; b 45,00 | 7,20 |
Führungskompetenz – Team/Fach (16%) | a 30,00; b 30,00 | 4,80 |
Körperliche Beanspruchung (4%) | a 10,00; b 35,00 | 0,80 |
Arbeitszeitflexibilität (4%) | a 20,00; b 20,00 | 0,80 |
Der Stellenwert beträgt 44,60.
2. Die Modellstelle E-PMusE2 Pädagogik Musik Experten 2/5 gestaltet sich wie folgt:
Anforderungsart samt Merkmalsgewicht in % | Anforderungsgrad pro Bewertungsaspekt | gewichteter Anforderungswert |
Wirkungsbereich (18%) | a 45,00; b 60,00 | 9,45 |
Entscheidungskompetenz (18%) | a 45,00; b 60,00 | 9,45 |
Fachkompetenz (20%) | a 80,00; b 45,00 | 13,90 |
Kundenorientierung (16%) | a 60,00; b 45,00 | 8,40 |
Führungskompetenz – Team/Fach (16%) | a 30,00; b 30,00 | 4,80 |
Körperliche Beanspruchung (4%) | a 10,00; b 35,00 | 0,80 |
Arbeitszeitflexibilität (4%) | a 20,00; b 20,00 | 0,80 |
Der Stellenwert beträgt 47,60.
3. Die Modellstelle E-PMusE3 Pädagogik Musik Experten 3/5 gestaltet sich wie folgt:
Anforderungsart samt Merkmalsgewicht in % | Anforderungsgrad pro Bewertungsaspekt | gewichteter Anforderungswert |
Wirkungsbereich (18%) | a 45,00; b 60,00 | 9,45 |
Entscheidungskompetenz (18%) | a 60,00; b 60,00 | 10,80 |
Fachkompetenz (20%) | a 80,00; b 45,00 | 13,90 |
Kundenorientierung (16%) | a 60,00; b 45,00 | 8,40 |
Führungskompetenz – Team/Fach (16%) | a 45,00; b 45,00 | 7,20 |
Körperliche Beanspruchung (4%) | a 10,00; b 15,00 | 0,48 |
Arbeitszeitflexibilität (4%) | a 20,00; b 10,00 | 0,64 |
Der Stellenwert beträgt 50,87.
4. Die Modellstelle E-PMusE4 Pädagogik Musik Experten 4/5 gestaltet sich wie folgt:
Anforderungsart samt Merkmalsgewicht in % | Anforderungsgrad pro Bewertungsaspekt | gewichteter Anforderungswert |
Wirkungsbereich (18%) | a 45,00; b 60,00 | 9,45 |
Entscheidungskompetenz (18%) | a 60,00; b 80,00 | 12,60 |
Fachkompetenz (20%) | a 90,00; b 45,00 | 15,30 |
Kundenorientierung (16%) | a 60,00; b 45,00 | 8,40 |
Führungskompetenz – Team/Fach (16%) | a 45,00; b 45,00 | 7,20 |
Der Stellenwert beträgt 52,95.
5. Die Modellstelle E-PMusE5 Pädagogik Musik Experten 5/5 gestaltet sich wie folgt:
Anforderungsart samt Merkmalsgewicht in % | Anforderungsgrad pro Bewertungsaspekt | gewichteter Anforderungswert |
Wirkungsbereich (18%) | a 45,00; b 80,00 | 11,25 |
Entscheidungskompetenz (18%) | a 60,00; b 80,00 | 12,60 |
Fachkompetenz (20%) | a 90,00; b 45,00 | 15,30 |
Kundenorientierung (16%) | a 60,00; b 45,00 | 8,40 |
Führungskompetenz – Team/Fach (16%) | a 45,00; b 45,00 | 7,20 |
Der Stellenwert beträgt 54,75.
Keine Verweise gefunden
Rückverweise