Zur Erreichung der in § 2 genannten Ziele ist die Gesundheit Österreich GmbH berechtigt folgende Datenarten zu verarbeiten:
1. Daten zur Patientenidentifikation (Geburtsjahr, Geschlecht, das bereichsspezifische Personenkennzeichen GH, das mit dem Schlüssel der Statistik Österreich verschlüsselte bereichsspezifische Personenkennzeichen AS)
2. Daten über die behandelnde Gesundheitseinrichtung, insbesondere zu deren Identifikation sowie Strukturinformation (Krankenhausnummer, Krankenhausbezeichnung, Adresse, Informationen zu Struktur und Organisation)
3. relevante klinische Daten zu Anamnese, aktuellem Gesundheitszustand und Indikation (Körpermaße, Risikofaktoren, onkologische Vorbehandlung, Tumorart und Lokalisation, TNMR-Klassifikation, histologischer Typ, Nebendiagnose)
4. technische, klinische, organisatorische und zeitliche Daten zum Versorgungsprozess (Datum der Aufnahme, Aufnahmenummer, Datum der Erstdiagnose, Datum und Grund der Visite, Diagnostik, Therapie, Datum der Operation, Operationsart, Zwischenanamnese)
5. Daten zur Ergebnismessung (Angaben zur Lebensqualität, insbesondere über den Gesundheitszustand, Vorhandensein und Intensität der Schmerzen, Karnofsky-Index, Therapieverlauf, Komplikationen, Todesursache und -datum).
Keine Verweise gefunden
Rückverweise